IDS > MacGyver > 2016 > Sieger
tl_files/Macgyver/2016/Siegerteams/Siegerteam_Platz1_Studenten_Cantina Band.JPG

Cantina Band

 1. Platz der Studierenden

[Video]

· mittels Löcher in einer Iso-Matte wurden Murmeln auf ein Glockenspiel geleitet
· die Musik aus der Kantinenszene aus Star Wars erklang
tl_files/Macgyver/2016/Siegerteams/Siegerteam_Platz2_Studenten_MacGyvers Klempner.JPG

MacGyvers Klempner

2. Platz der Studierenden

[Video]

 

Aufbau:
· Plastikrohre wurden in verschieden Längen in ein Brett montiert
· durch schlagen mit einem Badeschlappen auf die Öffnungen wurde Töne erzeugt
· das MacGyver Theme war auf der Bühne zu hören

tl_files/Macgyver/2016/Siegerteams/Siegerteam_Platz3_Studenten_Edagiator1.JPG

EDAGiator 1

3. Platz der Studierenden

[Video]

Aufbau:

· in eine nrotierende Scheibe wurden verschieden lange Rohe einbaut
·  mit Druckluft wurden dann Töne erzeugt , wie bei einer Pan-Flöte

· zu hören war das Star Wars Theme

tl_files/Macgyver/2016/Siegerteams/Siegerteam_Sonderpreis_Studenten_Saftladen.JPG

Saftladen

Sonderpreis der Studierenden

[Video]

Aufbau:

·eine Aulumiumstange wurde mit einer Bassseite bespannt und mit einem Mikrophone und Verstärker hörbar gemacht

·den Preis gab es auf Grund der herrausragenden Preformance

tl_files/Macgyver/2016/Siegerteams/Siegerteam_Platz1_Schueler_Circle-Pipe.JPG

Circle Pipe

1. Platz der Schüler 

 

[Video]

Aufbau:

 

· ein flexibles Rohr wurde zum rotieren gebracht und hat durch verschiedene Geschwindigkeiten unterschiedlich hohe Töne produzieren können